Go Back
+ servings
buchu-jeon-original
Drucken

Buchu Jeon - 부추전

Koreanischer Schnittlauch Pfannkuchen
Gericht Beilage, Frühstück
Küche Koreanisch
Schärfelevel 0 von 3
Vegetarisch Ja
Schwierigkeit 2 von 5
Geschmack 3 von 5
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2
Kalorien 450kcal

Zutaten

Dipping Sauce Vorschlag

Anleitungen

  • Rühre das Buchim Garu mit dem Wasser zu einer sämigen Masse. Der Teig sollte nicht all zu flüssig sein.
  • Schneide den Buchu nun in etwa 2-3 cm lange Stücke und vermenge alles in einer großen Schüssel. Auffällig kann für dich sein, dass verhältnismäßig wenig Teig zu sehen ist. Beim Braten entstehen aber daraus super leckere Pfannkuchen, denn Hauptzutat soll ja der Buchu sein.
  • Erhitze eine Pfanne mit etwas Öl gib kleine oder große Kleckse der Masse hinein. Ich bevorzuge kleinere Jeon als einen Großen.
  • Brate die Kuchlein von jeder Seite goldbraun und serviere sie mit der Soja Dipping Sauce.

Nährwerte

Serving: 125g | Calories: 450kcal