Busan ist Südkoreas zweitgrößte Stadt. Diese Stadt ist für ihre langen Sandstrände und die vielen Attraktionen weltweit bekannt. Gerade im Sommer stellt Busan eines der besten Reisezeiele Südkoreas dar, denn hier gibt es neben Partys, langen Stränden und gutem Essen auch schöne Landschaften zu erkunden. Die Aufteilung von Busan ist, anders als Seoul, flächemäßig gestreckt. Das hat zur Folge, dass du gerne mal bis zu 2 Stunden benötigst um in die verschiedenen Stadtteile zu gelangen. Der bekannteste Stadtteil Hae-Un-Dae befindet sich im Westen Busans und lockt sowohl Einheimische als auch Touristen täglich an. Spots-To-Be sind hier unter anderem der Hae-Un-Dae Strand.
Fakten zu Busan
test | Metropole und Verwaltungsdistrikt |
Einwohnerzahl | ca. 4 mil. |
test | |
test | |
Spezialitäten zu Essen | |
Highlights zu Besuchen |
Spezialitäten aus Busan
TEST TEXT
TEST TEXT
TEST TEXT
TEST TEXT
TEST TEXT
TEST TEXT
TEST TEXT
TEST TEXT
Besondere Highlights und Reise-Tipps
Der folgende Geheimtipp ist vor allem an Paare gerichtet. In Busan kannst du in dem höchsten Gebäude, das Parc Hyatt Hotel in die Hotel-Lounge gehen und einen atemberaubenden Überblick über Busan genießen. Die Preise sind hier allerdings sehr hoch, was für ein 5-Sterne Hotel mit solch schönen Ausblick gerechtfertigt ist. Ich habe mir mit meiner Freundin ein anmutiges Teeset geordert und konnten frischen Kirschblütentee mit liebevoll angerichteten Kleinigkeiten bei bestem Ausblick genießen. Reserviere hier aber vorher, damit du auch garantiert einen guten Fensterplatz bekommst.
Nachtausblick
Der Nachtausblick von Busan sieht sehr schön aus. Alleine die Autobahn mit der berühmten Hafen-Brücke „Gwangandaegyo“ erstrahlt Nachts mit einem farbspiel aus tausenden LED-Leuchten. Die weitere schöne Skyline Busans kannst du anschließend auch von dem Fotopunkt bei „The Bay 101“ bewundern, siehe das Foto. Hier erstrahlen die hohen Küstengebäude in bunten Farben. Dieser Punkt ist gerade an warmen Nachtstunden sehr stark besucht.
Seilbahn
Unser kurzer Aufenthalt in Busan war wetterbedingt nicht optimal. 2 Tage ließ uns das Wetter die Chance, Sehenswürdigkeiten in Busan zu erkunden. Eine sehr berühmte Sehenswürdigkeit ist die „“ Seilbahn, die wir wegen starken Windes nicht besuchen konnten. Falls du einmal in Busan bist, dann fahre eine Runde mit dieser schönen Seilbahn – Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Transport nach Seoul
Von Busan nach Seoul kannst du verschiedene Transportmöglichkeiten nehmen. Neben dem KTX, Leihwagen oder Flugzeug steht noch die Möglichkeit von Bussen zur Verfügung. Ich habe es gewagt und mir ein Ticket für einen Premium Bus gekauft. Die Fahrt dauerte auch nur 4 Stunden, und bei Nachts konnte ich bei den luxuriösen Sitzen bequem schlafen. Für einen Preis von 35000 Won (=ca. 30 Euro) kannst du diese Bustour direkt am Busaner Busterminal buchen.