Deul kkae Salat (들깨샐러드) ist ein schmackhafter koreanischer Salat, der mit der Hauptzutat Perilla Pulver zubereitet wird. Dieser Salat eignet sich hervorragend für Grillabende, aber auch als normale und schnell zubereitete Beilage zu scharfen und herzhaften Gerichten. Du kannst diesen Salat mit verschiedenen Rohkost Gemüse erweitern, doch allein mit Eisbergsalat schmeckt dieser gesunde und vegane Salat atemberaubend, und für Europäer vermutlich neu, denn Deul Kkae Garu ist in Europa kaum bekannt. Ein Grund mehr dieses Rezept der schmackhaften koreanischen Küche zu probieren.

 

deul-kkae-salat-original

Deul Kkae Salat - 들깨샐러드

erfrischender Salat mit Perilla-Dressing
Noch keine Bewertung
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 5 Minuten
Gerichttyp: Beilage, Salat
Land & Region: Koreanisch
Schärfelevel: 0 von 3
Vegetarisch: Ja
Schwierigkeit: 3 von 5
Geschmack: 4 von 5
Portionen: 2
Kalorien: 110kcal

Zutaten

  • 100 g Eisberg Salat
  • Deul Kkae Dressing (selbst gemacht)

Anleitungen

  • Schneide dir die passende Menge Eisberg Salat ab. Natürlich kannst du mit der Menge variieren, auch mit der Dressing Menge, je mehr Dressing, desto leckerer ,hehe.
  • Zusätzlich kannst du noch etwas Gurkenstücken, Tomatenstückchen, Paprikastreifen oder andere Salatsorten hinzugeben. Beachte, je mehr Zutaten du hinzu gibst, desto mehr Dressing ist notwendig. Aber das Dressing lässt sich ja sehr sehr schnell anrühren 🙂
  • Vermenge alles, nachdem du die Rohkost gewaschen und am besten mit einer Salatschleuder von überschüssigen Wasser bereit hast.
  • Serviere alles 🙂 Der Salat eignet sich hervorragend für Grillpartys, zudem lässt er sich für mehrere Stunden im Kühlschrank lagern. Dabei bleibt er auch knackig denn es ist nahezu kein Salz enthalten.
Schon ausprobiert?Ich freue mich auf deine Bewertung